Knigge- Kurs der 8. Klassen 2021

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand für die Klassen 8.1 und 8.2 unterstützt vom Förderverein unseres Gymnasiums ein ganz besonderes Schulprojekt statt.

Passend zu den großen Feiern der Jugendweihe, Konfirmation und Firmung lernten die 8. Klässler allerlei über gutes Benehmen bei einem „Knigge-Kurs“. Darin ging es um gute Umgangsformen, zum Beispiel die Regeln des täglichen Miteinanders, Achtung und Respekt, die eigene Vorbildwirkung sowie unsere Esskultur.

In schicker Kleidung durften alle an einem Drei-Gänge-Menü im Hotel Bellevue teilnehmen. Der außergewöhnliche Tag wird den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrerinnen Frau Meinhardt und Frau Motzek noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön geht dafür an das Hotel Bellevue, die Knigge-Trainerin A. Schlegel sowie unseren Förderverein.