600 Gäste beim Weihnachtsball 2018

MUSICAL trifft Weihnachtsball:Hinterm Horizont

Die Zwölften Klassen hatten zu ihrem Ball eingeladen und 600 Schüler, Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer sind dieser Einladung gern gefolgt. Mit ihren Partnern im Weihnachtsballkomitee, bestehend aus Förderverein, Lehrern, Schülern und der Firma Donat, hatten sie ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zum Thema MUSICALS auf die Beine gestellt. Die Moderatoren führten die Gäste unterhaltsam von einem Höhepunkt zum nächsten.

Sänger im High School Musical

Jedes Jahr wird der Weihnachtsball mit einem Walzer eröffnet. An dieser Tradition wollten die Organisatoren auch festhalten. Aber in diesem Jahr wurde er erstmalig von Schülern mit ihren Eltern getanzt, die sich gekonnt im Dreivierteltakt zu Can you feel the love tonight aus König der Löwen bewegten. Weitere tolle Tanzeinlagen zu Aladin, Hinterm Horizont und Dirty Dancing ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Beim Finale nach der traditionellen Tombola ging es bunt und lustig zu. Alle Schüler dieses Jahrgangs tanzten vereint zum Highschool Musical und waren mit Recht stolz auf diesen gelungenen Abend, den nicht nur sie, sondern auch ihre Gäste sehr genossen haben.

„Lion King“ Eltern- Schüler Tanz zum Weihnachtsball 2018

Ein großes Dankeschön an die vielen Sponsoren, die diesen Ball mit Geld- oder Sachspenden unterstützten.

High School Musical zum Weihnachtsball 2018

PS. „Nach dem Ball ist vor dem Ball“ und somit hat auch die Vorbereitung des Weihnachtsballs 2019 schon begonnen. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich mit uns auf den nächsten Ball des Roman-Herzog-Gymnasiums am 27.12.2019.

Kati Schnelle