Über den Verein und seine Aktivitäten in diesem Schuljahr 2023/2024

Wichtig! Fördervereine sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind eine wichtige Stütze der Schulen, deshalb ist es unabdingbar Fördervereine am Leben zu erhalten.

In unserem Verein arbeiten im Vorstand engagierte Eltern, die sich regelmäßig treffen. Jedes Mitglied kann sich bei der Mitarbeit im erweiterten Vorstand mit einbringen. Große Unterstützung erfahren wir bei der Organisation und Vorbereitung zum Weihnachtsball des Roman-Herzog-Gymnasiums. Der Ball 2023 ist wieder ein großer Erfolg gewesen, dafür danken wir allen Beteiligten und nicht zuletzt den Schülerinnen und Schülern der 12. Klassenstufe.

Wir konnten durch gezielte Werbekampagnen unsere Mitgliederzahl auf über 100 stabilisieren. Da besteht jedoch noch viel Luft nach oben. Wenn Ihre Kinder am Roman- Herzog-Gymnasium lernen, dann genießen sie auch die Unterstützungsmaßnahmen durch den Förderverein >> Also werden Sie Mitglied<<:

Im Herbst 2023 waren die 10. und 11. Klassen in Großbritannien mit finanzieller Unterstützung des Vereins. Zusätzlich konnten wir die Exkursion im Wahlpflichtfach nach Zeitz in die Zuckerfabrik finanziell mit unterstützen.

Wir haben uns als Förderverein auch für die Idee „Schulfasching“ stark gemacht und um Spendenunterstützung bei dem Essenanbieter „apetito“ der Schule gebeten. Ergebnis: Jeder Schüler erhält einen Faschingskrapfen. Danke dafür.

Weitere Anliegen werden von uns als Förderverein geprüft und soweit es möglich ist, mit viel Einsatz der Vorstandsmitglieder bewilligt.