Förderverein existiert 30 Jahre

1993 wurde der Förderverein des Roman-Herzog-Gymnasiums gegründet. Seitdem leistet er eine erfolgreiche Arbeit zur Unterstützung eines reichhaltigen und abwechslungsreichen Schulalltags.

Das soll auch so bleiben. Wir unterstützen in diesem Schuljahr wieder zahlreiche außerschulische Veranstaltungen.

Im September konnten wir bei den Klassenfahrten der 6. und 8.Klassen mit der Übernahme von Kosten Museumsbesuche ermöglichen.

Die Schuljugendarbeit ist eines unserer Hauptanliegen. Arbeitsgemeinschaften wie die „Jungen Imker“, die „Informatiker“ oder auch die Theater AG werden erfolgreich weitergeführt.

Ein besonderes Anliegen ist uns der jährlich stattfindende Weihnachtsball das Roman Herzog-Gymnasiums am 27.Dezember.

Es stehen weitere Höhepunkte und Aufgaben bevor, die wir gern begleiten.

Wenn Ihnen das Gymnasium am Herzen liegt, dann unterstützen Sie uns. Eine Mitgliedschaft oder anlassbezogene Spenden sind wichtige Bausteine und stärken die Schule.

Der Vorstand des Fördervereins des Roman-Herzog-Gymnasiums Schmölln